16.05.2022 Nach zwei Jahren Pause: Der Bücherbus kommt wieder nach Harheim.

Der Bücherbus kommt wieder

Im März 2020 war wegen Corona Schluss mit der Fahrbibliothek der Stadtbücherei. Der Bücherbus, in dem bis zum Corona-Lockdown wöchentlich donnerstags Bücher, Zeitschriften und CDs ausleihbar waren, konnte mangels Hygienekonzept nicht mehr auf seine Tour durch die Stadtteile fahren. Im Lockdown hatten viele endlich Zeit zum Lesen – nur konnte das Volk der Dichter und Denker nun keine Bücher mehr ausleihen. Aber Corona ist jetzt ziemlich over und außerdem gibt es ein zeitgemäßes Hygienekonzept. Deshalb sind die beiden Busse der Fahrbibliothek aus ihrem Corona-Quartier in der Silostraße abgestaubt und entmottet worden und nehmen den regulären Fahrbetrieb wieder auf. Obwohl: ganz regulär auch nicht. Fürs Erste ist geplant, dass der Harheimer Bücherbus alle drei Wochen jeweils donnerstags von 14 bis 15 Uhr auf dem Parkplatz an der Bleiche stehen wird und sich schon ungeduldig auf die jungen und alten weiblichen und männlichen Leseratten freut. Natürlich können auch wieder alle ausleihbaren Medien der Stadtbücherei bei Vorbestellung an die Bücherbuss-Haltestelle geliefert werden. Endlich. Ein bisschen Normalität und Bildung und Kultur kommt nach der langen Coronazeit zurück.

Regelmäßig alle drei Wochen: Der Bücherbus kommt wieder



Fakten
Die Fahrbibliothek stoppt in Harheim auf dem Parkplatz Zur Untermühle jeweils von 14-15 Uhr an den Donnerstagen 19.05.2022, 9.6.2022, 30.6.2022 und 14.07.2022.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s