26.05.2022 Vatertag. Feiern wie auf einem anderen Stern.

was für ein Lächeln ….

Nach jahrelangem Leben in einer dunklen Zeit unter unbarmherzigen Coronabedingungen, geregelt durch Warn-Apps, Impfausweisen und Schnelltests und nach der Schließung auch noch des letzten Harheimer Bürgeramts ist Solidarität, Nähe, Mitgefühl, Gemeinschaft und Harmonie auch im idyllischen Harheim fast ausgestorben. Aber mit einem überraschenden Schachzug gelingt es den Freiheitskämpfern und Motorradfreunden des kleinen Vereins MF93 zusammen mit vielen helfenden Händen anderer Unterstützer*innen in die lethargische, graue Coronalangeweile einzudringen, von der galaktischen Imperiumsverwaltung sämtliche erforderlichen Genehmigungen für ein Motorradfreundefest zu beschaffen und die ganze Harheimer Galaxie vor immerwährender humanoider Partyquarantäne zu retten.

Nun herrscht Friede und Eintracht in dem paradiesischen MF93 Gartengelände im Harheimer Grundweg. Ben Karell und Roy Glitter haben ihre Musikinstrumente zurückgekriegt und singen und spielen entfesselt, solange Stimmbänder und Stahlsaiten durchhalten. Analoge Grills grillen Stockfisch, Steak und Rindswurst um die Wette und Chili con Carne gibt es auch in einer vegetarischen Version (Chili sin carne), die aber schon seit dem frühen Morgen aus unerklärlichen Gründen der Lieferkette zum Opfer gefallen ist und niemand vermisst. Vaterschaft feiernde Väter reiben sich die Augen. Zu viel Alkohol? Das falsche Grünzeug geraucht? Alles nur ein Traum? An der Theke wird das Bier plötzlich routiniert von engelsgleichen Harheimer Gardemädchen gezapft. Jetzt herrscht endlich wieder Ordnung, Harmonie und Frieden in der Harheimer Galaxie. Mindestens für diesen einen Vatertag bis zum nächsten Morgen. Und dann hoffen, dass der Traum einfach nicht endet.



Fakt:
Wer den Vatertag verpasst hat: Das Feiern geht weiter und zwar am:
28.05.2022: Motorradtreffen mit „BBC Rock“, der vielleicht besten Rock-Band der Galaxie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s