29.05.2022 All right now: Das Biker Festival 2022

BBC Rock on Stage

Wenn alle Superlative aufgebraucht sind: was noch schreiben, über das Biker Festival der Harheimer MF93 Motorradfreunde und dem Whole Lotta Rock Gig von BBC Rock. The boys are back in Harheim, noch kein einziges Tönchen ist gespielt, der wummernde Bass noch nicht eingestöpselt, da brandet schon der erste Willkommensapplaus den Musik-Rockern auf dem Weg zur Bühne entgegen, übervoll der sehnsüchtigen Erwartung, durch heilsame live Hardrockvibes gleich eine machtvolle Katharsis, eine Läuterung von Hirn, Seele und Geist von den angestauten individuellen inneren Spannungen verursacht durch Pandemien, Krieg, peinlichen Feldmännern und anderen Psychosen zu spüren. Die Show der alten historischen Harheimer Motorrädern war eigentlich nur die klassische, entspannend Ouvertüre mit Blick zurück in die romantisch-verklärt ausgeschmückte Vergangenheit. Und vielleicht war es gut, dass die historischen Schönheiten rechtzeitig aus dem Showzelt gerollt wurden, ehe die kreischenden Gitarrenriffs und das hohe C eines Michael Beebeecee noch telekinetisch Schrauben lockern konnten. Heißer als die Show auf der Bühne war allenfalls noch der Pizzaofen, an dem schwitzende MF93Pizzabäckersupporter im Akkord für die feste Nahrung am Rackern waren. Alles also perfekt für – endlich nach drei Jahren wieder mal – das Event des Jahres, die Show der Shows, und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an die Nach-Corona-Festival-Stimmung schien es fast so, als kämen immer mehr Menschen in das volle Zelt bis an den Bühnenrand zum mitklatschen, mittanzen, mitrocken, mitgröhlen.

Als gegen Mitternacht Frontmann Michael Beebeecee ankündigt, den Mitgliedsantrag bei den MF93-Rockern unterzeichnen zu wollen, muss MF93-Präsi Jürgen Stöger irritiert etwas bremsen und auf die vertrackten Aufnahmeregularien für angehende Mitglieder verweisen. Immerhin scheint aber an diesem frühen Sonntagmorgen, nach dem ultimativ letzten Song pünktlich um 25 Uhr, friedlich und und zum ersten Mal seit Jahren ohne den obligatorischen Besuch eines Streifenwagens, der die Veranstaltungsgenehmigung kontrollieren wollte, noch ein interessanter Bund für die Ewigkeit geschlossen worden zu sein. Die Harheimer MF93 verzichten darauf, jemals wieder eine andere Band als BBC Rock anzuheuern, im Gegenzug werden die Rocker von BBC Rock komplett zu MF93 Mitgliedern und werden also auch in Zukunft für die Harheimer BBCMF93-Fangemeinde wie ein Leuchtturm in der Brandung Seelen und Leben retten …… aber – blöd – da müssen wir jetzt wieder ein ganzes Jahr drauf warten.



Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 29.05.2022 All right now: Das Biker Festival 2022

  1. Martina schreibt:

    Was für hässliche Menschen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s