30.09.2022 Endlich. Wieder. Normale. Kerb.

Aufbau des Auto-Scooters

Noch ist es rund um das Bürgerhaus vergleichsweise ruhig. Nur auf dem Parkplatz auf der Bleiche ist allerhand los. Dort reiht sich Schaustellerwagen an Schaustellerwagen und kernige Männer sind dabei den Autoscooter aufzubauen und wenn der steht, geht’s mit dem Karussell weiter. Die werden sich sputen müssen. Denn spätestens morgen nach dem akrobatischen Aufstellen des Kerbebaums vor dem Bürgerhaus wird’s auf dem Vergnügungspark bestimmt nicht nur auf dem Karrussell rund gehen. Zum ersten Mal seit 2019 wird die Harheimer Kerb wieder traditionell und vollständig gefeiert. Traditionell feiern heisst hier: Weitgehend ohne spassbremsende Corona-Maßnahmen. Schließlich vertragen sich Abstand und Kerb grundsätzlich eher schlecht.

Noch ist einiges zu tun.

Harheim´s Fourteen, die Harheimer Kerbeburschen haben sich monatelang in schweisstreibenden Meetings und Trainingseinheiten auf die anstrengenden Tage vorbereitet und sind topfit. Zusammen mit dem Kerbeverein haben sie wieder ein spannendes Programm mit vielen Überraschungen zusammengestellt und nebenbei die traditionelle Harheimer Kerbezeitung mit interressanten Berichten und Informationen gefüllt und in (fast) alle Harheimer Briefkästen gesteckt. Jetzt warten sie nur noch, dass alle Harheimerinnen und Harheimer endlich mal wieder richtig ausgelassen feiern wollen bis der Morgen dämmert. Das Programm steht unten. Es kann losgehen.

Kerbeburschen 2022

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s