12.12.2022 Aufmerksame Nachbarschaft! Autoknacker in Harheim auf frischer Tat erwischt.

Aut
Nicht immer lohnt es sich fremde Autos aufzubrechen

Schon seit etlichen Monaten werden in Harheim Autos aufgebrochen oder beschädigt. Meistens werden die polizeilichen Ermittlungen ergebnislos eingestellt, da die Täter nicht gefasst werden können. Nicht so am Sonntag, 11. Dezember. Aufmerksame Zeugen beobachteten zur Tatortzeit gegen 21:35 Uhr nämlich, wie ein 20-jähriger Mann nacheinander drei in der Winkelgasse abgestellte Pkw – einen Renault Scenic, einen Dacia Duster und einen Fiat 500 aufbrach. Die Zeugen hatten wenig Lust, sich die kriminellen Machenschaften weiter tatenlos anzusehen, riefen die Polizei und hielten bis zu deren Eintreffen den Tatverdächtigen eisern fest, der noch vergeblich mit einem Inbusschlüssel auf die festhaltenden Zeugen einzustechen versuchte, um seine Freiheit wieder zu erlangen. Vermutlich kommt damit ein weiteres Delikt für die Verhandlung vor dem Amtsrichter dazu: versuchte Körperverletzung.     

Aus den Fahrzeugen wurden geringe Bargeldbeträge gestohlen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 12.12.2022 Aufmerksame Nachbarschaft! Autoknacker in Harheim auf frischer Tat erwischt.

  1. Marc B aus der Winkelgasse :) schreibt:

    genau so war das 🙂

  2. Dejan Simic schreibt:

    Der Schaden an den Fahrzeugen ist meist größer, als das was entwendet wird. Einfach nur Sinnlos…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s