19.01.2023 Bauzentrum Maeusel schließt.

aus Maeusel wird Baumarkt

Erst Metzgerei Schmidt und jetzt Bauzentrum Maeusel? Klar, der Vergleich hinkt gewaltig, aber das Ergebnis bleibt ähnlich: Das traditionsreiche Unternehmen Maeusel in Bad Vilbel Massenheim schließt voraussichtlich zum Ende des Monats und wird im Frühjahr 2023 nach einer umbaubedingten Betriebspause mit weitgehend dem gleichen Team freundlicher und fachkundiger Mitarbeiter*innen mit dem „Bauhaus“ Logo über dem Eingang wieder eröffnen. Die wunderbaren Zeiten werden damit möglicherweise endgültig vorbei sein, wo man neben Hammer, Sichel, Säge, Betonmischer, Nägeln und Paneele auch noch ein paar farbenfrohe Happy Socks, ein stilvolles süsses Überraschungsgeschenk zum Hochzeitstag oder einen fachkundig ausgewählten 18-jährigen schottischen Single Malt mitnehmen kann. Immerhin hat sich der aus Harheimer Sicht nächstgelegene Baumarkt mit E-Ladesäulen in der Vergangenheit schwer zu einem Marktlückenvollsortimenter gemaeusert. Das einzige, was man dort nicht kriegt, findet man ein paar Hundert Meter weiter bei der Hessol-Tankstelle.

Ein Jammer also, wenn in den nächsten Tagen die Maeusel-Flaggen auf halbmast runtergesetzt werden. Vielleicht geschieht das mit den Preisen für die Betonmischer, Happy Socks und Spirituosen für den Abverkauf ja auch und das eine oder andere Schnäppchen hilft, den Abschied besser zu verschmerzen. Also aufpassen: viel Zeit ist nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s