19.05.2023 V-Day in Harheim. Der HimmelVaterTag.

Hot Stuff

Seit es 1934 gelungen war, unter der Bezeichnung „Christi Himmelfahrt“ den Vatertag durch die Hintertüre zum gesetzlichen Feiertag zu machen, zogen anfangs leicht, später stärker alkoholisierte Väter am Vatertag oft mit dem Bierfass auf dem Leiterwagen auf eine als „Wanderung“ bezeichnete Sauftour. Die heutige Form des Vatertag-Events kam Ende des 19. Jahrhunderts in Berlin und Umgebung auf. Vermutlich aus wirtschaftlichen Interessen von Brauereiunternehmen.

Ein erst vor wenigen Jahren von der Marketingabteilung des Harheimer MF93 (Motorradfreunde) neu entwickeltes Formats unter dem Projektnamen „V-Day“ entrümpelte die uralt-Vatertags-Tradition von vielen beschwerlichen Bestandteilen und wird nun mit durchschlagendem Erfolg gefeiert. Dabei ist die Idee ganz einfach. Der V-Day findet auf dem wunderschön gelegenen Club-Gelände unter (bald) blühenden Bäumen im Sonnenlicht statt. Der Biereinkauf ist zentral organisiert. Da müssen keine Leiterwägen mehr gezogen oder geschoben, kein leeres Fass am folgenden Tag wieder gegen Pfand zurückgegeben werden. Es reicht, sich etwa 20 Meter weit bis zur Theke zu begeben, notfalls auf allen Vieren. Daneben werden an dem neuen stylischen Event allerlei Köstlichkeiten vom Grill, von der Kuchentheke, vom Eiswagen und der Espressobar angeboten. Musikalisch untermalt wird der Tag mit Musik live der besten Frankfurter Brass-Band nördlich der Nidda, dem Musikverein Harheim, und andererseits dem stimm-, drum- und verstärkergewaltigen Duo „Hot Stuff“ mit einem geradezu gigantischen Party-Musik-Repertoire aus dem angeschlossenen Notebook. Da fehlt gar nichts zu einem rundherum geglückten Vatertag. Im Gegenteil. Erst jetzt fühlt sich V-Day geradezu wie eine Himmelfahrt ins Paradies an. I´m on the Highway to Heaven.
Wer´s irgendwie verpasst hat: Der V-Day geht beim MF93 nahtlos in das Motorradfreundetreffen über, das irgendwann Samstag Nacht endet.






Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 19.05.2023 V-Day in Harheim. Der HimmelVaterTag.

  1. Sandra M schreibt:

    Und wieso am Samstag Abend ab 19 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht der Lärm ? Ab 22 Uhr hat Nachtruhe zu herrschen. Schon mal dran gedacht das bei 4500 Einwohner ggf. nur 150 (maximal) diesen lauten Krach haben wollen und die anderen eben schlafen da sie Sonntag was vor haben. Ihr könnt doch ab 22 Uhr auch eure Gitarre (nicht e-Gitarre sondern klassisch) rauspacken und dann in eurem Zelt Gitarre spielen bei weniger Dezibel. Schon schlimm das Anstand, Respekt und wichtig RÜCKSICHTSNAHME hier in Harheim ganz offensichtlich ein Fremdwort ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s