15.07.2012 Bauausfahrt bei Harheim-Süd geschlossen. Aber nur vorübergehend.

Baustellenzufahrt hat vorübergehend Urlaub. Ist bald wieder da.

Harheimer Bürger stehen rätselnd in der Spitzenstraße. Die heiß diskutierte Baustellenzufahrt ist geschlossen und zurückgebaut worden. Weshalb jetzt? „Das verstehe ich gar nicht. Weshalb wird die Baustellenzufahrt geschlossen, wenn jetzt dann die Baufahrzeuge kommen? Hatte sich nicht der Ortsbeirat dafür eingesetzt, dass die Zufahrt für die Baufahrzeuge offen bleiben solle?“

Gut erinnert. In einem Antrag hatte der Ortsbeirat tatsächlich gefordert, dass die Baustellenzufahrt für die Baufahrzeuge offen sein soll, zur Spitzenstraße hin allerdings gesperrt, um den Schleichverkehr, der nichts mit den Baustellen zu tun hat, zu unterbinden.

Der Antrag ist leider auf dem Dienstweg und dem Slalom durch die Ämter auf einem Schreibtisch liegengeblieben. Ausschliesslich bürokratische Gründe führen nun dazu, dass die Baustellenabfahrt vorübergehend geschlossen wird. Das Amt für Erschließung hatte aber bereits zugesichert, dass die Baustellenabfahrt rechtzeitig vor Beginn der Bauarbeiten für die neuen Bauherren wieder eingerichtet und geöffnet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s