30.08.2022 Jetzt leichter treffen. Neuer Abfallbehälter an der Spielstraße

Offen für Abfall…

Eindeutig. Die Abfallbehälter auf der Spielstraße waren immer schon zu klein. Seit es hip geworden ist, die Pizza-to-go aus der Pappschachtel im Grünen zu essen, hat sich die Problemlage verschärft. Denn die Pappschachtel musste erst mit Origami-geübten Fingern auf das Öffnungsformat des Behälters gefaltet werden. Der Einfachheit halber wurden dann eben Pizzaschachteln ungefaltet neben dem Behälter aufgestapelt und so wiederum Spielball von Wind und Wetter. Jetzt ist Abhilfe in Sicht. Die neuen Abfallbehälter sind buchstäblich weit offen für Abfall. Jetzt passt sogar die XXL-Pizza da rein und sportliche Naturen machen einen Wettbewerb daraus, wer die lediglich nur zweimal gefaltete Pizzaschachtel aus der weitesten Entfernung treffsicher im Korb versenken kann.

Größere Öffnung – leichter treffen

Jetzt ist es erheblich leichter geworden, den Müll umstandslos dort reinzuwerfen und damit die Spielstraße und die angrenzende Erholungsfläche von Abfall und Müll aller Art rein zu halten, damit auch andere Menschen dort entspannen können.

Rechtzeitig zu den Sommerferien sind auch die reparierten Sitzteller an der Tarzan-Seilbahn aufgehängt worden. Nun können sich dort wieder junge und alte Kinder mit Wonne vom einen zum anderen Hügel hangeln. Viel Spaß.

Fakten:
Die Spielanlage in der Riedhalsstraße wird regelmäßig zwar vom Grünflächenamt gepflegt und in Ordnung gehalten. Verantwortlich für eine angenehme und saubere Umgebung sind jedoch nicht die Mitarbeiter*innen des Amtes, sondern die Menschen, die diese Freizeitanlage nutzen. Daher bitte: den Müll entweder wieder mitnehmen oder wenigstens in die Müllbehälter entsorgen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s